croé ART Habitat

Bildkarten als Wegweiser zur inneren Weisheit

Habitat Kartenbeispiel (copyright by Ely Raman)
Habitat Kartenbeispiel (copyright by Ely Raman)

Dieses außergewöhnliche Handwerkszeug kann als Schlüssel dienen zu einer überaus spannenden Entdeckungsreise des Klienten zu sich selbst.

 

Es handelt sich dabei um ein assoziatives therapeutisches Kartensystem mit 88 Wort- und Bildkarten, die in ihrer Kombination 7744 Möglichkeiten ergeben. Die Habitat Therapie fördert den kreativen und kommunikativen Umgang mit den Fragen und Lösungen, die uns auf unserem Lebensweg begegnen. Dabei ist Habitat völlig undogmatisch.

 

In der charakteristischen Verbindung von Wort und Bild spricht diese Therapieform immer den ganzen Menschen an, seine verbale, analytische und seine bildhafte, intuitive Seite, sprich, seine linke und rechte Gehirnhälfte. Beide werden zu einer gemeinsamen Aussage geführt. Die immer neuen Kombinationen vermitteln kein neues Wissen, aber sie provozieren neue Fragen - und genau um diese Form des aufrichtigen Dialogs geht es.

 

Dort, wo Gesprächstherapie nicht mehr greift und der Verstand an seine Grenzen stößt, während ein Arbeiten mit Trance zu sehr mit Angst und Skepsis belegt sein mag, eröffnet Habitat ein weites Feld und hat sich vielmals als hilfreich erwiesen.